Skip links
NINA PATTER

Über mich

Mag.ª pharm. Nina Patter

Pharmazeutin & Apothekerin
Gesundheitstherapeutin & Fastenleiterin

Meine Vision

In 1:1 Behandlungen in meiner Gesundheitspraxis unterstütze ich Sie Ihre lästigen Beschwerden und Symptome loszuwerden. Dabei verbinde ich mein Wissen als Pharmazeutin und meine Erfahrung als Apothekerin mit den neuesten natürlichen Methoden und alternativen Therapien.

Als Fastenleiterin unterstütze ich Sie wieder zu mehr Wohlbefinden zu gelangen und Ihren Körper optimal zu entschlacken und entgiften. Meine Fastenangebote entnehmen Sie direkt meinen Angeboten.

Fastenwoche

Weg zu mehr Wohlbefinden

Es bereitet mir große Freude, meine Kund*innen auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit zu begleiten und ihnen durch meine Fastenkurse und Therapien Unterstützung zu bieten.

Bereits während meiner 12-jährigen Tätigkeit als Pharmazeutin in Apotheken entwickelte ich ein Interesse an alternativen Heilmitteln, Ernährung, Mikronährstoffen und Darmgesundheit. Ich absolvierte zahlreiche Spezialausbildungen in der Komplementärmedizin. Schon in meiner Zeit in der Apotheke beriet ich Kund*innen zu Ernährungsfragen und ergänzenden pflanzlichen und natürlichen Mitteln neben der Schulmedizin.

Mich faszinierte schon damals, wie alles in unserem Körper miteinander zusammenhängt und wie viel durch eine positive Denkweise, eine richtige Ernährung, gezielte Entgiftung und Ausleitung und anschließende Zufuhr fehlender wichtiger Nährstoffe möglich ist. In meiner Gesundheitspraxis schlage ich eine Brücke zwischen Schulmedizin und alternativen Methoden. Dort vereine ich mein Wissen und meine Erfahrungen als Apothekerin und Pharmazeutin mit meiner Berufung als Gesundheitstherapeutin und Fastenleiterin.

Seit 2016 widme ich mich mit großer Leidenschaft meinem Beruf als Therapeutin. Es erfüllt mich mit großer Freude und gibt meinem Leben Sinn, Menschen auf ihrem Weg zur Besserung ihrer gesundheitlichen Probleme zu begleiten und ihnen auf natürliche Weise zu mehr Gesundheit zu verhelfen.

Ich lege großen Wert auf kontinuierliche Weiterentwicklung und integriere stets neue Methoden in meine Therapien. Es erfüllt mich mit Freude, Menschen durch meine Fastenkurse und individuellen Behandlungen in meiner Gesundheitspraxis zu unterstützen. Mein vorrangiges Ziel ist es, ihnen zu einer verbesserten Lebensqualität zu verhelfen und positive Veränderungen in ihrem Leben zu initiieren.

Nina Patter Logo

Mein Logo

Mein Logo – die Pusteblume ist für mich der Inbegriff von Leichtigkeit, sanftem in Bewegung bleiben & Lebensfreude. Die Pusteblume verkörpert für mich die Kettenreaktion, die entsteht, wenn man hineinbläst. Alles steht in Verbindung und alles hängt zusammen. So ist es nicht nur bei den feinen Samen der Pusteblume, sondern auch in unserem menschlichen Körper. Jeden Schritt, den ich in Richtung positiver Veränderungen setze, bringt weitere positive, im besten Fall heilungsfördernde Schritte mit sich. So sehe ich meine Arbeit als kleinen Anstoß von positiven Kettenreaktionen, die Ihre Gesundheit unterstützen.

Über mich persönlich:

Mich inspiriert

Der Austausch mit anderen Menschen, die Natur, die Berge und das Leben an sich

Mir ist wichtig

Sinn & Balance im Leben, Familie & Freunde, Bewusstsein & Achtsamkeit, die Berge & Seen im schönen Salzkammergut

Mein Lebensmotto

Weniger ist mehr

Beruflich habe ich meinen Sinn als Therapeutin und Fastenleiterin gefunden. Mich motiviert das Motto "Weniger ist mehr". Beim Fasten kann man auf körperlicher Ebene hautnah erleben, wie heilsam es sein kann, sich auf das Wesentliche zu besinnen und den Körper durch Weniger und den bewussten Verzicht zu reinigen.

BIOGRAPHIE/
AUSBILDUNG

BIOGRAPHIE/AUSBILDUNG

  • Fastenleitung – Dipl. Fastenleiterin
  • Orthomolekulare Medizin & Mikronährstoffe
  • Darmgesundheit & Ernährung
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten & Allergien
  • Detox-Behandlungen, Ausleitung & Entgiftung
  • Mykotherapie – Therapie mit Vitalpilzen
  • Mikroimmuntherapie
  • Phytotherapie, Homöopathie
  • Traditionelle Europäische Medizin
  • Bioidente Hormontherapie
  • Individuelle Ernährungsberatung
  • Physioenergetik, Kinesiologie
  • Mental- und Achtsamkeitstraining